Anmeldung zum Wechselmodell und Buchung Nachmittagsbetreuung und Notbetreuung

Hier geht es zur Anmeldung zum Unterricht im Wechselmodell und zur Buchung der Nachmittags- und Notbetreuung.

Anmeldung zum Unterricht im Wechselmodell

Füllen Sie bitte auf jeden Fall die Felder zu den persönlichen Angaben aus. Falls Sie keine weitere Betreuung benötigen, können Sie alle weiteren Einträge auf der Voreinstellung „keine Betreuung“ bzw. „bis 13:00 Uhr“ lassen.

Nachmittagsbetreuung

Alle bisherigen Buchungen der Nachmittagsbetreuung sind nicht mehr gültig. Deshalb müssen Sie sich neu anmelden. Das gilt für alle Kinder der Klassenstufen VSK – Jahrgang 4.

Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit nicht die gewohnten Klassen-Nachmittagsgruppen aufrecht erhalten können und Gruppen innerhalb des Jahrgangs zusammenlegen müssen.  Auch am Nachmittag gibt es eine Maskenpflicht für alle Kinder (ausgenommen Vorschule).

Notbetreuung

An den unterrichtsfreien Tagen bieten wir eine Notbetreuung an. Diese Notbetreuung ist in keinster Weise mit dem bisherigen Präsenzunterricht vergleichbar und findet in klassenübergreifenden Gruppen bis zu 15 Kindern (aus maximal 4 Klassen)statt. Die Zusammensetzung der Gruppen kann sich aus organisatorischen Gründen auch innerhalb der Woche ändern. Das gilt auch für das in der Betreuung eingesetzte Personal. In der Regel werden die Gruppen nicht von den ihnen bekannten Lehrkräften betreut. Auch in der Notbetreuung  gibt es eine Maskenpflicht für alle Kinder (ausgenommen Vorschule).

Besonders unter diesen Bedingungen kann dies nur eine Betreuung für die Kinder sein, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind. Bitte Buchen Sie Notbetreuungstage nur dann, wenn Sie keine andere Möglichkeit der Betreuung haben!

Abmeldung vom Präsenzunterricht

Die Präsenzpflicht bleibt in Hamburg weiterhin aufgehoben, niemand wird gezwungen, in die Schule zu gehen. Sie können also entscheiden, ob Sie ihr Kind vom Unterricht in der Schule abmelden möchten. Allerdings können wir in diesem Fall nicht mehr den aus dem letzten Modell gewohnten Fernunterricht leisten.

Ist ihr Kind in seiner Klasse der Gruppe A oder der Gruppe B zugeordnet (auch Vorschule) ?

Für eine Anfrage zur zusätzlichen Früh- und Spätbetreuung klicken Sie bitte hier!