Sardinenfest

El entierro de la sardina al 14. de febrero 2018

Mi clase 2c y la clase 1c estuvimos en la escuela Wielandstraße. Hemos visto el entierro de la sardina. (Hanno)

Ich fand toll, dass wir alle schwarz gekleidet waren und es war sehr aufregend. (Emilia)

Die ganze Schule hat sich im Kreis aufgestellt. Die Viertklässler haben ein Theaterstück aufgeführt und die Sardine wurde hergetragen. (Florenz)

Dort waren unsere bunten Schuppen aufgeklebt. Die Sardine wurde verbrannt und es gab viel Rauch und es flog viel Asche in die Luft. (Bastian)

Auf den Schuppen stand geschrieben, was wir alles hinter uns lassen wollen. (Selin) A la sardina estuven escamas con todas las cosas malas. (Hanno)

Me gusto mucho, porque la sardina era multicolor y quando salia el humo de la boca de la sardina eso era muy gracioso. (Noelia)

Es ist ein spanischer Brauch, alle schlechten Sachen sollen nicht mehr passieren. Ich fand toll, dass die Kinder so getan haben, als würden sie weinen (Shanti).

Danach haben wir dort in der Aula mit spanischer Musik getanzt. Mir hat alles gefallen. (Rosa)

Despues oimos dos canciones muy chulos como el bugibugi. (Gael)