Energiesparsticker

Wir sparen Strom!

Schulweit haben wir einen Wettbewerb für Energiesparsticker durchgeführt, um immer nur die Lichtschalter zu nutzen, die wir gerade benötigen. Aus allen Jahrgängen wurden unzählige kreative Vorschläge eingereicht, aus denen die Kinderkonferenz die Gewinner bestimmt hat. „Ich habe an dem Wettbewerb teilgenommen, weil ich es wichtig finde, die Umwelt zu schützen“, erklärt Sarah. Auch David ist der Meinung: „Ich habe teilgenommen, damit wir Strom sparen.“

Die Gewinner-Vorschläge von Sarah und David konnten digitalisiert, gedruckt und mittlerweile in der gesamten Schule aufgeklebt werden.

Nun heißt es: Licht aus!

Sarah und David freuen sich, dass ihre Stickerentwürfe nun den Kindern und Erwachsenen helfen können. „Wir freuen uns, dass wir jetzt alle zusammen mehr darauf achten können, Strom zu sparen. Cool, dass unsere Sticker helfen!“