Wir sind die neuen Streitschlichter!

Hier essen wir gerade zusammen Pizza, aber normalerweise schlichten wir Streit.

Am 12.9. hatten wir unsere Prüfung. Wir waren ganz schön aufgeregt, aber wir haben trotzdem alle bestanden! Ab sofort findet ihr uns in fast allen Pausen auf dem Schulhof oder dem Telemann-Spielplatz. Wenn ihr einen Streit klären möchtet, sprecht uns einfach an. Ihr erkennt uns an unseren grünen Westen.

Wir freuen uns schon darauf, euch zu helfen!

Streitschlichtertag

250 Kinder waren auf dem Streitschlichtertag, aus 17 verschiedenen Schulen Hamburgs.

Wir haben ein lustiges Theaterstück gesehen. Dann sind wir in Workshops gegangen, in denen wir einige Streitschlichter von den anderen Schulen kennen gelernt haben. Danach gab es für alle leckere Brötchen. Zum Schluss ist jede Schule für ein Foto auf die Bühne gerufen worden. Jeder hat als Dankeschön für das Streit schlichten eine Urkunde bekommen, und die Lehrer eine Blume.

Es war ein wirklich toller Tag!