Laternenfest

Kommt, wir woll’n Laterne laufen…

hieß es am Donnerstag, den 9. November für alle Vorschulkinder und 1.Klässler:innen unserer Schule. In den letzten Wochen wurden in den Klassen wunderschöne Laternen gebastelt, die nun endlich ausprobiert werden konnten. In Begleitung von Geschwistern und Eltern ging es mit leuchtenden Laternen eine Runde um den Weiher. Bunte Farben spiegelten sich im Wasser und zarte Stimmen klangen durch unseren Stadtteil. Mit Polizeibegleitung ging es dann durch die Lutterothstraße bis auf unseren Schulhof. Dort wurde der bunte Zug mit Musik und einem knisternden Lagerfeuer empfangen. Gemeinsam mit dem Klavier erklangen alle einstudierten Laternenlieder.

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“, das Lied vom heiligen St.Martin und natürlich das sehr beliebte Lied „Kommt, wir woll´n Laterne laufen“ wurden von allen Kindern fröhlich mitgesungen. Bei Punsch, Laugenbrezel und Lebkuchen konnten alle den schönen Abend entspannt ausklingen lassen.