Beratung von Eltern und Kindersprechstunde

Beratung an der Lutterothschule

Wenn Sie Beratung zu erzieherischen Fragen im schulischen Bereich zu Ihrem Kind suchen, wenden Sie sich gerne an unsere Beratungslehrerin Claudia Schröder unter claudia.schroeder@lutteroth.schule.

Frau Schröder kümmert sich vertraulich um die Anliegen von Schüler:innen, Kolleginnen und Eltern. Zu Frau Schröders Aufgaben gehören Klärungshilfe, lösungsorientierte Beratung und unter Umständen die Vermittlung an andere Institutionen. Die Beratungsgespräche finden im geschützten vertraulichen Rahmen im Beratungsraum im EG des Baumhauses statt.

Kindersprechstunde

Ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme unserer Kinder bieten die Beratungslehrerin Frau Schröder und die Kinderschutzkraft Frau Peters in unserer Kindersprechstunde an.

Die Kindersprechstunde findet immer montags und freitags in der 1. Pause im Beratungsraum im EG des Baumhauses statt.