Liebe Eltern!
Wir freuen uns wieder über Bücherspenden für die Schulbücherei:
Diesmal unter dem Motto
Bücherspende 1+1!
Was dahinter steckt:
Wir – die Eltern aller Schulklassen der Lutteroth-Grundschule – spenden der Schulbibliothek Bücher und der Schulverein stockt die Anzahl 1:1 auf, d.h. für jedes gespendete Buch gibt uns die Schule Mittel für ein Buch on top!
Das ist wirklich toll!
Anbei der Link zu einer Liste mit Wunschtiteln der Kinder. Solltet ihr die Liste nicht direkt öffnen können, kopiert den Link bitte und fügt ihn im Browser ein. Der Deal gilt ausschließlich für Bücher aus dieser Liste. Vielleicht schließt Ihr Euch mit mehreren Eltern oder als Klassenverband zusammen und findet dort etwas. Selbstverständlich dürfen die geschenkten Bücher auch second hand (aber bitte sehr gut erhalten) sein.
Tragt euch fleißig ein – die Aktion läuft nur ein Woche!
https://werbringtwas.com/poll/b40c0b4
Kurze Info:
Was passiert in der Schulbücherei? Wer macht hier was?
Montags, Mittwochs und Freitags in der 1. Pause öffnen wir unsere Türen.
Und klar: In der kälteren Jahreszeit sind wir beliebter denn je! Die Schulbücherei ist dann gefüllt mit Kindern, die die Ruhe genießen, die einfach mal Zeitschriften durchblättern und in den Hörbüchern stöbern. Für einige ist es einfach ein schöner Ort, um mit ihren Freunden die Pause zu verbringen. Andere leihen stapelweise Bücher und koordinieren sich hier großartig (Leihfristen einhalten, Auswahl der Bücher, …). Für die Neuankömmlinge ist es besonders spannend und für uns Eltern ist es einfach toll, mit anzusehen, wie sie sich gegenseitig helfen.
Wie könnt ihr uns unterstützen?
Helft uns- indem ihr bei unserer Aktion mitmacht – und klickt auf den Link! Oder meldet euch bei uns, wenn ihr Lust habt, die Bibliothek aktiv zu unterstützen:
Pausendienst, Ein-Aussortieren der Bücher, uvm.