Beteiligungsaktion Schulhof

Am 30.11. war es endlich soweit:

Eltern und Kinder der Schule haben sich am sonnigen Samstag auf dem Gelände der Schule Lutterothstraße getroffen, um die schon begonnenen Bauarbeiten der Firma Biotop am neuen Spielgerät zu unterstützen. Daneben wurde ein Stufenbeet angelegt, ein Weidendom auf der neuen Grünfläche errichtet und 200 Pflanzen (Obstbäume und zahlreiche verschiedene heimische Sträucher) gesetzt. Bei bestem Wetter waren viele kleine und große Hände sehr fleißig.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen und vor allem bei Herrn Ladenthin (Vater an unserer Schule), der die Beteiligungsaktion federführend angeregt und umgesetzt hat.

Im Frühjahr sind dann weitere Beteiligungsaktionen geplant, dazu gibt es rechtzeitig neue Infos und Einladungen.