Das Schulgelände

Die Geschichte von unserem Schulgarten

Früher war unser Schulgarten nur eine normale Wiese.

Der Notausgang in der Turnhalle führte direkt zum Schulgarten.

Wenn es schönes Wetter gab, machten die Kinder draußen Sport.

Der Schulgarten wurde um die zwei Male umgebaut. Bevor der

Schulgarten das zweite Mal umgebaut wurde, wurden ganz viele

Bäume auf dem ganzen Schulgelände und auch im Schulgarten

gefällt. Im Schulgarten bemerkten die Bauarbeiter , dass unter dem Schulgarten

ein kleiner Schulbunker war. Eigentlich sollten dort Weidentunnel gebaut werden!

Weidentunnel sind 1,50m große Sträucher, die links und rechts wachsen.

Sie wachsen wie ein Dach oben zusammen. Es ging aber nicht, denn

30 Zentimeter unter der Erde war die harte  Betondecke von dem Schulbunker.

Die Bauarbeiter wussten nicht wie sie die Weiden (Sträucher) pflanzen sollten. L  🙁

Jetzt haben wir dafür die Roten Hügel. Die Roten Hügel bestehen innen aus

Beton und außen aus Kunststoff. Sie sehen aus wie eine verkleinerte

Hügellandschaft. Kinder spielen gerne auf ihnen Ticken und Fangspiele.

Im Schulgarten gibt es an einer Stelle im Gebüsch eine

große Baumansammlung. Die Baumansammlung wurde ungefähr

auf 1m Höhe abgekürzt. Die Baumansammlung ist wie ein Hufeisen

geformt. Man kann durch eine Öffnung in die Baumansammlung steigen.

Dazu habe ich einige Fotos gemacht.

Philipp, Klasse 3b

Unser Schulhof

Der Schulhof ist meiner Meinung nach sehr groß, aber der meiste Platz gehört den Fußballern. Ich merke aber, dass es zu wenig Tore gibt und dass der Fußballplan nicht eingehalten wird. Ich finde es nicht so toll, dass das Tor genau an der Stelle beim Elektrohaus steht, denn der Ball kann dann immer auf die Straße geschossen werden. Dann müssen die Kinder die halbe Pause am Zaun warten und die Leute, die vorbeikommen, fragen, ob sie den Ball holen.

Im Herbst und im Winter ist der Schulhof ganz voll geschlammt. Aus meiner Klasse wünschen sich alle Kinder, dass der ganze Sportplatz mit Gras bedeckt ist, ich übrigens auch.

Jetzt kommen wir zu dem Schulhof:

Er wurde vor zwei Jahren renoviert, weil er immer unter Wasser stand. Jetzt ist er super hübsch und hat ein neues Klettergerüst mit einem Hangelseil, einer Kletterwand, einem Aussichtsturm und vielem mehr.

Aber wir haben sogar auch noch einen Schulgarten mit echtem Rasen und einem Picknicktisch und `ne richtig tolle Hügellandschaft und vieles mehr! Bei der Hügellandschaft darf man aber nur Ticken und Sitzspiele spielen.

Cooper, 3c

So verändert sich die Schule

Es wurden viele Sachen schon verändert, wie zum Beispiel der Schulhof. Dort wurden viele Geräte abgerissen, so wie die Turnstangen und dann neu gebaut. Früher waren es immer kleine Stangen. Jetzt sind es mittlere und große Stangen, der Größe nach sortiert. Auch der Reifenkreis wurde abgerissen und stattdessen wurde das Piratenschiff gebaut, genau in die Mitte unseres Schulhofes.

Es wurden sehr viele Bäume gefällt und dann auf dem Sportplatz viele Pflanzen und Blumen gepflanzt und sogar Rasen eingesät. In unserem Schulgarten wurden rote Hügel gebaut.

Auch unsere Turnhalle wurde verändert, zum Beispiel die Duschen, die Toiletten und die Umkleiden wurden bunt gestrichen und neu gefliest, die Halle bekam eine neue hohe Decke, schöne Lampen und neue Wände und weiße Wände.

Dann wurde noch ein Baumhaus ganz neu gebaut, denn früher mussten wir immer in der Aula essen. Jetzt haben wir eine richtige Mensa.

Charlotte, 4b