Die kleinste Lesung Hamburgs

Heute war um halb zehn eine kleine Lesung auf dem Schulhof in einem VW Bus. Es ging darum, wie Tiere sich verlieben und die Autorin hieß Katharina von der Gathen. (Ruth)

Es war ein Bus auf dem Schulhof. Eine Autorin hat ihr Buch vorgestellt. Es heißt: „Das Liebesleben der Tiere“ (Lennart und Jasper)

Es ging um 9:30 Uhr los. Dann wurde das Buch „Das Liebesleben der Tiere“ von Katharina von Gathen vorgestellt. Es ging um Kängurus und um Moschusochsen. (Joris und Lotte)

Ein Bus war heute auf unserem Schulhof. Ich fand es toll, dass sie Autorin ihr Buch so gut erklärt hat. (Jule und Mika).

Die Autorin hat uns erzählt, wie die Tiere Frauen kriegen und Kängurus Babys kriegen. Das war toll. (Inga und Selma) Sie hat uns erklärt, wie die Moschusochsen sich verlieben und wie die Kängurus kinder kriegen. (Lena und Ava)

Ich habe es toll gefunden, das die Autorin von den Tieren so genau erzählt hat. (Stella).

Ich fand toll, dass die Autorin diese Geschichten geschrieben hat. (Pepe)

Am Ende gab es für jeden Zuhörer eine Postkarte und einen Gummibärchen. (Matthis und Henry)

Wir haben mehr über Tiere gelernt. (Ebrahim)