Interview mit Frau Bauer

Schüler: Haben Sie schon mal einen WPU- Kurs unterrichtet?

Wenn ja welchen?

Frau Bauer: Ich habe den WPU-Kurs Experimente unterrichtet und den  Kurs Plakatswerkstatt begleitet.

Schüler: In welcher Klasse unterrichten Sie?

Frau Bauer: Ich unterrichte in der Klasse 3A und gebe Förderunterricht.

Schüler: Welche Fächer unterrichten Sie? Welches ist Ihr Lieblingsfach?

Frau Bauer: Ich unterrichte Deutsch, Sachunterricht, Sport, Religion, manchmal unterrichte ich auch Kunst. Und mein Lieblingsfach ist Sachunterricht.

Schüler: Haben sie auch an einer anderen Schule unterrichtet? Wenn ja, wo?

Frau Bauer: Ich habe in Niendorf in der Schule Moorflagen unterrichtet. Und da habe ich ganz viel Sportunterricht gegeben.

Schüler: Wie lange unterrichten Sie schon an der Lutterothstraße?

Frau Bauer:

Das ist jetzt das 11. Jahr, das hier unterrichte.

Schüler: Warum sind Sie an dieser Schule?

Frau Bauer: Weil es mir hier so gut gefällt. Weil es hier so nette Kinder gibt.

Schüler: Können Sie das noch anders beschreiben?

Frau Bauer: Ich finde das so schön, dass es an dieser Schule viele Kinder gibt, die aus ganz verschiedenen Ländern kommen.

Schüler: Was finden Sie an Ihrem Beruf schwierig?

Frau Bauer: Dass ich immer morgens immer schon um 8.00 Uhr anfangen muss. Das fällt mir nicht immer leicht.

Schüler: Wie gefällt Ihnen unser Schulhof?

Frau Bauer: Den finde ich sehr schön. Ich finde, der ist nach dem Umbau richtig schön geworden.

Schüler: Was war ein besonderes Erlebnis an dieser Schule:

Frau Bauer: Das besondere Erlebnis an dieser Schule war das hundertjährige Jubiläum. Da gab es ein Zirkuszelt auf unserem Schulhof und die Kinder haben eine ganze Woche Kunststücke gelernt. Am Ende der Woche haben die Kinder eine Zirkusaufführung gemacht.

Schüler: Was sind Ihre Hobbies?

Frau Bauer: Meine Hobbies sind Lesen, Wandern, Reisen, das mache ich gerne und ich bin gerne draußen.

Schüler: Danke für das Interview!