TUSCH

HURRA -Wir sind TUSCH-Schule!

TUSCH -steht für „Theater und Schule“ und ist eine dreijährige Kooperation zwischen einer Hamburger Schule und einem Hamburger Theater bzw. Kollektiv.

Wir haben das große Glück, als eine von 17 Hamburger Schulen, in den nächsten drei Schuljahren spannende Projekte, Theaterbesuche und kreative Prozesse erleben zu dürfen.

Unser Kooperationspartner ist das Ohnsorg-Theater. Wir freuen uns ganz besonders über diese Partnerschaft. Die Schüler:innen bekommen die Gelegenheit die Plattdeutsche Sprache zu erleben und Einblicke ins Theaterleben als kulturellen Ort aber auch als Arbeitsplatz von kreativen Berufen zu erleben. Wir freuen uns auf dreie kreative Jahre und spannende Projekte mit Künstler:innen und Theaterpädagog:innen.

Foto:Unser erster Theaterbesuch mit den Jahrgängen 3 und 4 zu „Pünktchen und Anton“.

HIER GIBT ES MEHR INFOS ZU TUSCH: