Zehntel 2024

Liebe Eltern der ersten bis vierten Klassen,

Am Sonnabend, 27. April 2024, dem Vortag des Hamburg-Marathons, findet wieder „das Zehntel“, Norddeutschlands größter Kinder- und Jugendlauf statt. Die Strecke führt in bewährter Weise über 4,2 Kilometer rund um die Hamburg Messe und durch die nahe Parkanlage Planten un Blomen.

Wir werden auch dieses Jahr wieder eine Gruppe unserer Schule betreuen, um als Schulmannschaft dort anzutreten. Die Organisation (Anmeldung/ Startunterlagen) wird von der Schule vorgenommen. Die Startgebühr beträgt 10,00 €.

Wir werden als Schule gemeinsam um 10:30 Uhr starten. Es wird einen Treffpunkt am Messegelände geben, der rechtzeitig bekannt gegeben wird. Dort müssen die Kinder dann auch wieder abgeholt werden. Eine Betreuung seitens der Schule für Hin- und Rückfahrt ist nur in Ausnahmefällen und nach Absprache möglich.

Eine gemeinsame Vorbereitung im Sinne eines Aufbautrainings ist aufgrund der großen Teilnehmerzahl nicht möglich.

Zur Orientierung: Die Strecke des Zehntels entspricht ungefähr sieben Runden um den Weiher. Der Weiherlauf unserer Schule wird am 05.04. vormittags stattfinden. Dafür wird im Sportunterricht trainiert werden.

Bei Fragen:   lars.kuehl@lutteroth.schule

Schöne Grüße,  Lars Kühl

Hier Anmelden:

Schreiben Sie mir eine Mail, um ihr Kind auf die Warteliste setzen zu lassen.