Höflichkeitswochen

Die Kinder der Kinderkonferenz haben verschiedene Möglichkeiten zum Leitbild-Grundsatz „Einander Begegnen – Miteinander Umgehen“ diskutiert und anschließend beschlossen, mehrere Maßnahmen zum Thema „Höflichkeit“ umzusetzen:

• In einer Höflichkeitswoche soll in allen Klassen das Thema „Höflichkeit – Miteinander umgehen“ besprochen werden. Die Klassen sollen gemeinsam dazu arbeiten und ein Plakat mit wichtigen Regeln erstellen.
  • Gemeinsame Aulaveranstaltungen für alle Kinder der Schule sollen stattfinden.
  • Im Schulgebäude sollen Plakate aufgehängt werden, die alle Kinder, an einen netten, höflichen und rücksichtsvollen Umgang miteinander erinnern.

Einige Kinder der Kinderkonferenz haben anschließend mit Herrn Kühl Fotos von typischen Situationen gemacht und diese dann als Comicbilder gestaltet.

Die Comicplakate schmücken nun das gesamte Erdgeschoss, die Treppenhäuser und das Baumhaus (Mensa).